Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz – vierter Schritt im Due Diligence Parcours am 01.12.2021

Wir wollen nach Risikoerkennung und der Risikoanalyse am Standort und auf Lieferantenebene nun zur Umsetzung und Dokumentation kommen. Wie können die notwendigen Schritte zum Schutz der Arbeitnehmer und zum Schutz der Umwelt in Programmen gebündelt und umgesetzt werden? Wie können die Lieferanten im Hinblick auf die Sozial- und Umweltperformance erkannte Risiken eliminieren oder zumindest reduzieren, sich also verbessern? Wie können dies Aktivtäten dokumentiert und dann für das kommende Jahr aufbereitet werden, um fit zu sein für den faktenbasierten Dialog mit den Stakeholdern? Am Ende wollen wir damit den 4. Schritt im Due Diligence Parcours absolvieren und freuen uns auf Ihre Teilnahme.

 

Am 01.12.2021 um 11:00 bis 12:00 Uhr.